Veränderung bei der Glasentsorgung ab 2024

| Aktuelles

zum 01.01.2024 entällt die Sonderregelung zur Abholung an den Grundstücken

Veränderung bei der Glasentsorgung ab 2024

Nach Informationen des Landratsamts Bautzen (Abfallamt) ändert sich ab dem Jahr 2024 die Entsorgung von Altglas.

Im Landkreis Bautzen wurde in einigen wenigen Gemeinden bzw. Gemeindeteilen das Altglas bisher zusätzlich am Grundstück abgeholt. Aufgrund von Vertragsänderungen zwischen den Dualen Systemen und deren im Landkreis Bautzen entgesetzten Entsorgungsunternehmen entfällt diese Sonderregelung zum 01.01.2024.

Künftig erfolgt die Sammlung von Altglas im gesamten Landkreis einheitlich ausschließliche über die Container an den Wertstoffcontainerplätzen. In den betroffenen Gebieten werden teilweise neue Container aufgestellt. Ja nach Bedarf wird der Containerbestand im Laufe des Jahres angepasst.

Zurück